pro familia Beratungsstelle Gladbeck

Die pro familia Beratungsstelle Gladbeck bietet Sexualpädagogische Projekte wie z.B. Schulklassenveranstaltungen und Fortbildungen für Multiplikator*nnen mit den Schwerpunkten Pubertät und (früh)kindliche Sexualentwicklung an. Die Themen in den Veranstaltungen sind vielfältig: z. B. geht es um Beziehungen, körperliche Entwicklung, Liebe, Trennung, Liebeskummer, das „erste“ Mal, Verhütung, Unsicherheit, Schwangerschaft, Jungfernhäutchen, Frauenarzt u.v.m.
Neben den regelmäßigen (Schul)projekten bietet die Beratungsstelle auch eine sexualpädagogische Sprechstunde für Jugendliche und junge Erwachsene an. Wenn Du also eine Frage zu den oben genannten Themen hast, kannst Du uns gerne anmailen oder anrufen und nach Absprache auch besuchen. Wir haben Schweigepflicht, d. h. alles, was besprochen wird, bleibt unter uns. Die Beratung kostet nichts.

Youthworker*innen der pro familia Beratungsstelle Gladbeck

Anja

Sieckmann

Tel.: 02043-25132
Mail: anja.siekmann[at]profamilia.de
Website

Simone

Dobbener-Schulz

Tel.: 02043-25132
Mail: simone.dobbener-schulz[at]profamilia.de
Website

16. Februar 2022