youthwork fachtagung 2022

sexualpädagogik von kopf bis fuß

Zwei Jahre lang hat der Großteil der Vernetzung und fachlichen Weiterbildung zur sexualpädagogischen HIV/STI-Prävention im Online-Format stattgefunden. Über kleine Kacheln wurde  vernetzt, diskutiert und beraten. Auch bei der Fachtagung haben wir uns die letzten 2 Jahre nur von Kopf bis Schulter gesehen.

Dieses Jahr wollen wir uns endlich wiedersehen – und zwar von Kopf bis Fuß!
Und genau so soll auch das Programm gestaltet sein – Neue Impulse und kulturelles Programm für den Kopf, Gespräche mit den schmerzlich vermissten Kolleg*innen für den Bauch und körperorientierte Methoden für den ganzen Rest des Körpers.
Der erste Tag widmet sich ganz der internen Vernetzung untereinander. Wir freuen uns sehr, dass wir neben den bisherigen Projektergebnissen ganz exklusiv einen Einblick in das digitale Projekt „Diggi-Room“ erhalten.

Unter dem Motto „sexualpädagogik von kopf bis fuß“ bieten wir während der zweieinhalbtägigen Fachtagung viele verschiedene themenspezifische Workshops an. Nähere Informationen zu den Themenschwerpunkten, Inhalten und Referent*innen findet Ihr hier.

Zur Online-Anmeldung geht es hier

03. Mai 2022