podcast #sexminuten “Schöne Affen – kleine Hoden” –  Mythen rund um den Penis!(oder “nobody´s perfect”)


“Schöne Affen – kleine Hoden” –  Mythen rund um den Penis!
(oder “nobody´s perfect”)

Diesmal geht es um den Penis und einige Mythen, die sich um ihn ranken.
Jungs und Männer fragen sich manchmal, ob ihr Penis groß und schön genug ist. Und wie wichtig der Penis und seine Länge ist. Das merken wir auch in unseren Veranstaltungen in Schulen und sonstwo. Und bringen die Themen so wie sie an uns herangetragen werden auch in diesem Podcast ein

  •  Sagt die Nase etwas über die Penislänge aus?
  • Gibt es kontinentale Unterschiede?
  • Was ist ein Penisbruch?
  • Kann ich den Geschmack des Spermas beeinflussen und
  • warum haben schöne Affen, eigentlich kleine Hoden?

Mythen und Fragen über Fragen. Über diese Mythen unterhalten wir uns, nehmen sie unter die Lupe, tasten uns langsam vorwärts auf der Suche nach Erkenntnissen, Wissen, Wahrheit und Spaß. Erzählen von Erfahrungen, streuen Daten und Fakten ein, geben Impulse und runden das Ganze mit Humor ab.

Wir –  das sind die Youthworker:innen Carolin Heuwerth, Sabine Henke, Hanna Rose und Markus Theis – arbeiten in dem Landesprogramm „Youthwork NRW“ und bieten sexuelle Bildung und HIV/STI-Prävention in Schulen und außerschulischen Einrichtungen an. Nähere Infos dazu unter: https://youthwork-nrw.de

Ein ganz besonders großes Dankeschön an TI:ME:CO:DE verantwortlich für Musik und Sound, die uns auf unserer Reise begleitet und unterstützt haben.

Anmerkungen:

Wir berichten hier als Fachkräfte von unseren Erfahrungen und Beobachtungen in Schulveranstaltungen. Diese werden zu einem großen Teil in geschlechtshomogenen Gruppen gesammelt. Daher können wir bei manchen Themen auch nur aus dieser Sicht berichten.

Wir bemühen uns stets mit unserer Sprache sensibel umzugehen, alle Menschen anzusprechen und mit einzubeziehen, sind aber nicht perfekt. Sollte sich jemand angegriffen oder ausgeschlossen fühlen, kann diese Kritik jederzeit durch eine persönliche Nachricht an uns gerichtet werden

07. Juli 2022